Œ 
Angebote wer wir sind Aktuelles kochbuch Gemeinschaftsplatz Fotos Chat Links
stern
stern
Klang
Spiritualität
Neue Energie
Co-Kreieren
Schamanismus
Ernährung Impressum



neue Energie
Aufstieg

Angebote


Aufstieg

Aufstieg ist die Schwingungs-Erhöhung des Bewusstseins in die jeweils im physischen Körper höchstmögliche Schwingungsfrequenz. Alles ist energetisch miteinander verbunden & ein Gesamt-Bewusstsein – sozusagen eine Bewusstseins-Suppe. Wieweit Einzelne ihr eigenes Bewusstsein erweitern können, hängt auch vom Massenbewusstsein ab, von dem sie ja ein Teil sind. Die Weisen früherer Zeitalter konnten ihr Bewusstsein nicht so leicht in Höhen erweitern, die uns heut möglich sind, weil die Gesamtschwingung der Menschheit im Vergleich zu heute wesentlich niedriger war. Jeder, der seine eigenen überholten Muster auflöst & sein eigenes Bewusstsein erweitert, speist diese neuen Frequenzen in die Bewusstseins-Suppe ein – dadurch hebt sich das Massenbewusstsein und macht es dadurch wieder anderen möglich, noch weiter zu kommen.

Aufstieg ist wechselseitiger Prozess – einerseits individuell & auch kollektiv. Das Lustige am Aufstieg ist, dass es simpler ist, als wir glauben – da wir aus der Vergangenheit der spirituellen & religiösen Lehren erinnern, wie langwierig früher der Weg zur Erleuchtung war, halten wir's für schwieriger, als es jetzt ist. Die Schwingungs-Erhöhung des Massenbewusstseins macht der Erde den Eintritt in eine neue Schwingung möglich und das wiederum erleichtert jedem in ihrem Energiefeld lebenden Menschen auch den Wechsel auf neue Ebenen und damit ganz neue Horizonte, Einsichten & Erkenntnisse.

Aufstieg ist kein statischer Zustand mit einem Endpunkt, an dem alles rosig & erledigt ist, sondern eine Reise in immer weitere Bewusstseins-Bereiche – und nach dem Erlebnis Erde gibt's endlos viele Möglichkeiten für weiteres Wachstum & neue Abenteuer. Solange wir schlafen, nehmen wir das Leben wie's ist, mal leicht mal ernst, wie's halt so kommt – sind wir im Erwachen, nehmen wir das spirituelle Wachstum oft sehr ernst – nichts desto trotz ist alles hier nicht Ernst sondern ein Spiel – auch das Erwachen der Quelle aus einem Traum – und jedes Erwachen ist auf eine neue Weise genauso spannend, wie es der Traum war.

Es kann sich allerdings verdammt ernst anfühlen – besonders wenn man gerade leidet. Wir sind der Planet der freien Wahl: es steht uns frei, alle Zustände zu erfahren, die unsere Seele für erfahrenswert hält – angenehme wie unangenehme. Wenn jedoch unsere jetzigen Lebensumstände uns nicht gefallen, steht es uns ebenfalls frei sie umzuwandeln. Es gibt außerhalb unseres Bewusstseins keine über uns entscheidende Instanz – es gibt nur unsere eigenen Wahlen als göttliche Wesen. Und je mehr sich unsere Schwingungsfrequenz erhöht, desto schneller verwirklichen sich unsere Ausstrahlungen und die entstehen durch unsere Gefühle & Gedanken – also ist es für's eigene Wohlgefühl sowie für den Aufstieg des Gesamt-Bewusstseins sinnvoll, die eigenen Gedanken & Gefühle vom überholten Staub der Vergangenheit zu befreien.

Die Wandlung unserer Lebensumstände & die Erfahrung des Austiegs besteht durch die Kraft des jeweils jetzigen Moments. Gedanken sind entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft – Gefühle können nur in der Gegenwart gefühlt werden und wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf unseren Atem richten, sind wir auch in der Gegenwart. Deshalb sind Gefühle & unser Atem solch geniale Helfer, wenn's ums Co-Kreieren geht, und sie führen uns auch immer näher an die Erfahrung unserer Quelle.

Der Schlüssel zum Aufstieg, zur Selbst-Ermächtigung & zum Co-Kreieren ist fühlend im Moment fließen, Überholtes loslassen & wissen, was einem wirklich wichtig ist. Das daraus entstehende Bewusstsein kann man beschreiben als eine Mischung aus fühlendem Gelöstsein & trotzdem Ausgerichtet-Sein.

Und je weiter sich unser Herz fühlend öffnet, desto leichter fallen uns alle Herausforderungen, die noch auf uns warten!


 
Seitenanfang