Œ 
Angebote wer wir sind Aktuelles kochbuch Gemeinschaftsplatz Fotos Chat Links
stern
stern
Klang
Spiritualität
Neue Energie
Co-Kreieren
Schamanismus
Ernährung Impressum




Angebote zum Thema

Co-Kreieren & Selbst-Ermächtigung

Co-Kreieren passiert, weil wir energetische Wesen sind, die sich ständig bewusst & unbewusst telepatisch miteinander austauschen. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas richten, verbinden wir unser eigenes Energiefeld mit dem unserer Aufmerksamkeit, ein Austausch findet statt & die beiden Energiefelder beginnen einander anzuziehen. Was wir ausstrahlen, empfangen andere. Wenn unsere Ausstrahlungen zu ihren passen, werden wir zu ihrer Co-Kreation & sie zu unserer Co-Kreation. Das gilt gleichermaßen für angenehme wie unangenehme Kreationen – es gibt außerhalb unseres gemeinsamen Bewusstseins keine über uns entscheidende Instanz – es gibt nur unsere eigenen Wahlen als göttliche Wesen.

Unsere Glaubensmuster sind die Spielregeln, nach denen wir unser Leben spielen – ändern wir diese, ändern wir auch die Spielregeln für unser Spiel. Unsere Glaubensmuster beruhen auf Entscheidungen, die wir mal getroffen haben, weil sie damals zum Leben passten. Wenn unsere jetzigen Lebensumstände uns nicht gefallen, passen unsere früheren Entscheidungen nicht mehr zu uns. Das einzig Dumme daran ist, dass wir uns häufig nicht mehr daran erinnern, diese Entscheidungen mal selbst in freier Wahl getroffen zu haben, weil viele davon zu selbstverständlichen Einstellungen über uns & das Leben geworden sind.

Da wir im Morgenrot eines neuen Zeitalters leben und die Schwingungsfrequenz der Erde sich bereits geändert hat und noch weiter ändern wird, funktionieren manche Vorgehensweisen nicht mehr so, wie wir es gewohnt waren. Die alten waren schwieriger & langsamer als die neuen – das einzig wirklich Schwierige an den neuen ist, dass wir sie erst rausfinden müssen und uns an sie gewöhnen. Ich persönlich (Lucca) jedenfalls fand es reichlich gewöhnungsbedüftig, dass die neuen Wege leichter sind & dass unsere Ausstrahlungen sich heutzutage immer schneller manifestieren als früher.

Was oft beim Co-Kreieren passiert, ist dass wir bewusst neue Wahlen treffen und gleichzeitig mit diesen neuen Entscheidungen alte ausstrahlen. Ich (Lucca) erinnere mich gut daran, wie verrückt es mich gemacht hat, wenn meine Lebensumstände nicht meinen neuen Erkenntnissen & Entscheidungen entsprachen. Und da ich wusste, dass ich selbst verantwortlich war, hab ich mich gefragt, was zum Teufel ich denn falsch mache – bis ich Stückchen für Stückchen rausfand, wie man alte Muster sich auflösen lässt. Die Lösung lag nicht im Machen sondern im Zulassen. Was mich daran am meisten begeistert ist, dass sich dabei immer mehr ein klares Bewusstsein des wirklichen Selbstes heraus schält. Es kommt immer mehr ein selbstverständliches, ruhig fließendes Selbstverständnis im JETZT auf, das sich dann im Außen fast "von allein" als neue, zum neuen Bewusstsein passende Lebensumstände manifestiert. Und als Nebeneffekt der Auflösung alter Muster wird Energie frei, die in neue Richtungen fließt.

Die Erfahrung unserer Quelle & die Wandlung unserer Lebensumstände besteht durch die Kraft des jeweils jetzigen Moments. Gedanken sind entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft – Gefühle können nur in der Gegenwart gefühlt werden und wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf unseren Atem richten, sind wir auch in der Gegenwart. Deshalb sind Gefühle & unser Atem solch geniale Helfer, wenn´s ums Co-Kreieren geht und sie führen uns auch immer näher an die Erfahrung unserer Quelle.

Der Schlüssel zur Quelle, zur Selbst-Ermächtigung & zum Co-Kreieren ist Liebe, im Moment sein, Überholtes loslassen & wissen, was einem wirklich wichtig ist. Das daraus entstehende Bewusstsein kann man beschreiben als eine Mischung aus Aufmerksamkeit aufs Fühlen, Gelöstsein & trotzdem Ausgerichtet-Sein - und je weiter sich unser Herz öffnet, desto mehr kann auch an Liebe, Wohlstand & Wohlgefühl in uns und unser Leben eintreten.

Und da wir auf unserem Weg zur Quelle Freude empfinden sollen und wollen, haben wir das Recht & die Verpflichtung, uns angenehme Lebensumstände zu co-kreieren. Für jeden von uns bedeutet Luxus etwas völlig anderes: für den Einen ist's die Villa am Meer, für den anderen Reisen um die ganze Welt, für den Nächsten die Traumbeziehung und für wiederum den Nächsten etwas komplett anderes! Für mich z. B. bedeutet Wohlstand, ständig und hautnah so total wie möglich in der Natur zu sein und liebevollen Kontakt & Austausch mit Freunden zu haben.
Also lasst uns Wohlgefühl & Wohlstand für alle – ganz nach dem jeweiligen persönlichen Geschmack – co-kreieren.

 
Seitenanfang